Auch heute klingelte der Wecker wieder einmal viel zu früh. Die zweite Wäsche musste noch gemacht werden, bevor wir unser Frühstück einnahmen. Danach fuhren wir mit dem Hottel-Shuttle zum San Diego Zoo. Nach gut zehn Minuten waren wir auch schon dort, kauften unsere Tickets und liefen in Richtung Gondeln. Zuerst gönnten wir uns eine Fahrt mit der Gondel von einem Ende des Zoos zum anderen. Gesehen haben wir zwar nicht so wahnsinnig viel, aber man konnte sich zumindest die Dimensionen einmal vorstellen. Der Zoo ist nämlich riesig. Wir begannen in der Arktis mit einem super süssen Eisbären, gingen weiter zu den faulen Pandas, sahen wieder einmal Bären, dieses Mal im Käfig und am kämpfen. Zudem begegneten wir einem wunderschönen Pfau, waren frph über die dicke Glasscheibe bei den Schlangen und Insekten, entzückt über die Farbenpracht der Vögel, interessiert über die Pediküre der Elefanten und noch so viel mehr. Es war zwar sehr anstrengend, verbrachten wir doch geschlagene sieben Stunden im Zoo, und dies alles laufend, aber wir haben auch viel gesehen und gelernt. Besonders spannend war es die verschiedenen Infotafeln zu lesen oder dem Vortrag bei der Pediküre der Elefanten zu hören. Leider aber sind, unserer Meinung nach, viele Käfige sehr klein und vor allem die Vögel haben kaum Platz sich zu bewegen. Auch waren wir teilweise enttäuscht über die Faulheit der Tiere, was aber aufgrund der heissen Temperaturen nicht weiter erstaunlich ist...;-) Auf jeden Fall hat es sich sehr gelohnt.
Müde und schlafend fuhren wir mit dem Shuttle wieder nach Hause. Wr beschlossen dn Abend am Strand zu verbringen und die ursprüngliche Idee war es gewesen ein Barbecue zu machen. Schlussendlich kauften wir aber Sandwich-Material und gognen beachwärts. Wir konnten einen unglaublich schönen Sonnenuntergang bestaunen. Der Wahnsinn ;-) So gingen wir dann an den Strand und nahmen unser Barbecue zu uns. Es war sehr lecker. Nach dem Dinner genossen wir es am Strand zu sitzen, gute Musik zu hören und Fussball zu spielen. Auch das oböigate Fotoshooting durfte natürlich nicht fehlen. Zufrieden aber müde kamen wir schlussendlich zurück in unser Hotel.
Morgen ist es unser Plan surfen zu lernen in La Jolla. Zumindest versuchen wir eine Surflektion zu nehmen und die Wellen zu rocken ;-) Bye, bye
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen