Am Morgen quälten wir uns schon ganz früh aus dem Bett und assen in einem feinen Cafe unseren Zmorge. Gestärkt gingen wir zum Informationscenter und nach einigen Schwierigkeiten schafften wir es uns zu entscheiden und gingen zu dem Steg von einer Whale Watching Company. Wir erhielten sogar dank unseres Hostels noch eine Reduktion und dank Nachfrage erfuhren wir sogar, dass wir bereits um 10 Uhr gehen können. Leider verpassten wir damit halt das historische Finalspiel der Schweizer, aber was solls. Wir waren auf Waljagd:-) Gut gelaunt fuhren wir in unserem Speedboot los un tuckerten anfangs langsam nach draussen. Danach ging es los und wir gaben Vllgas. Es gab viele andere Boote, welche das gleiche Ziel wie wir hatten: Orcas. Und wir hatten, wie schon so viel hier in Kanada, riesiges Glück. Bald schon tauchte ein Orca Männchen auf. Es war gigantisch. Drei bis vier kurze Atemzüge und dann ein langer. So konnten wir dem Orca immer wieder folgen. Es war richtig aufregend, auch wenn es nicht alle in unserem Boot so geniessen konnten ...;-)
Später sahen wir dann noch ein Orca Weibchen, und dann trafen sich die beiden Wale. So süss. Ich liebe diese Tiere einfach, so schöööööööööön ;-)
Danach fuhren wir der Küste entlang. Überall auf den Felsen sahen wir Seals und Sealions. Richtig süss. Nur leider sind diese süssen Tiere auf der Nahrungsliste der Orca. Und da diese Tiere irgendwie nicht so geschickt sind, springen sie immer ins Wasser, wenn sie Ihre Feinde sehen, anstatt sicher auf ihren Felsen bleiben. Naja, gut für die Orcas.
Danach ging es Vollgas zurück zum Hafen. Ein super Erlebnis war es. Sofort setzten wor uns vor einen Fernseher und wir mussten leider unseren Hockeyanern zuschauen, wie sie Tor um Tor erhielten. Trotzdem super, dass wir im Land des Eishockey, bis anhin war es Kanada!, unsere Schweizer im Final anfeuern dürfen, awesome;-)
Danach assen wir vor de, Regierungsgebäude auf der Wiese unseren Zmittag und genossen den Musik-Marsch- Wettbewerb von verschiedenen Schulen
Vollgefressen schlenderten wir zum Fishermanns Warf und genossen das super schöne Wetter und die Icecream. Heute Abend gehen wir fein essen und dann gehts ab ins Irish Pub.
Bye, bye.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen