Freitag, 3. Mai 2013

Freitag: Saltspring Island

Die Schule am Freitag gab nicht viel her. Wir versuchten, oder besser gesagt unser Lehrer, die Zeit irgendwie um die Ohren zu schlagen. So wurde einfach mal schnell noch ein Lunch im Schulzimmer organisiert. Was aber natürlich auch sehr lecker war.
Sogleich nach der Schule ging es los. Wir machten uns auf nach Saltspring Island. Skytrain und Bus und schon waren wir beim Ferry Terminal. Wir konnten gleich die Fähre nach Swartz Bay nehmen. Die Fahrt war awesome, richtig fantastisch. Wir genossen es richtig. Es war sogar schön war, auf der Fähre und wir sassen mit dem T-Shirt auf dem Sonnendeck. Nach dem Zwischenhalt auf Vancouver Island, wo wir noch einmal Sonnen tankten, ging es mit einer kleineren Fähre auf nach Saltspring Island. Auf der Insel angekommen nahmen wir einen kleinen Bus, der uns beinahe durch die ganze Insel fuhr und schliesslich relativ nahe beim Resort absetzte. Das heisst wir liefen noch gefühlte "drei" Stunden....;-) Als wir ankamen, war natürlich niemand mehr im Office. Es war aber netterweise ein "Hi Stalder"- Zettel an der Türe (meine Kollegin heisst so) und sogar der Schlüssel hing. So fanden wir dann auch unser Cottage. Wunderbar, mit Blick, wenn auch nur wenig verdeckt mit Bäumen, zum See. Richtig herzig. Christine fing sogleich mit Rüsten der Herdöpfel, Peperoni, Zwiebeln und Brokkoli an und zauberte so ein richtig feines Abendessen, delicious. Während dem Kochen sahen wir doch tatsächlich eine ganze Rehfamilie, die bei unserem Cottage schnell vorbeischauten.
Nun sitzen wir bei fast unvorstellbarer Ruhe draussen auf unserem Balkon und geniessen es einfach nur, voll bepackt mit unseren Reiseführern und studieren, was wir gerne machen wollen. Bye, bye
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen