Sonntag, 2. Juni 2013

Samstag: Lighthouse Park und Whitecliff Park

Heute Morgen ging es bereits früh los und ich machte mich auf den Weg zum Lighthouse Park, der sich im Westen Vancouvers befindet. Zu fünft zottelten wir dann los, nachdem endlich alle angekommen waren ;-), los in Richtung Lighthouse und Wasser. Der Spaziergang war kurz aber nice. Leider war das Wetter auch heute leider wieder bewölkt, aber trotzdem schön warm. Zuerst besichtigten wir den Lighthouse-Ausblick. Lustigerweise kommt es auch vor, das Schweizer meinen, keinen Leuchturm gesehen zu haben, da sie ja kein Haus mit Licht gesehen haben :-)
Danach ging es weiter zum Beach, wo wir dann ein feines Picknickplätzchen fanden. Zuerst mussten wir aber noch ein bisschen auf das Essen warten. Wir beschlossen ein Fotoshooting mit dem Selbstauslöser zu machen. Das war super lustig. Wir brauchten unzählige Versuche bis es klappte. Aber wie man sieht, hat es geklappt. Danach hatten wir uns ein feines Mittagessen-Picknick verdient. Auch eine Robbe hätte wahrscheinlich noch gerne was abgekriegt und schaute darum kurz vorbei. Danach ging der eine Teil nach Hause, während dem ich mit Michele zu einem anderen Park ging. Zuerst liefen wir ein Stück, danach schnappten wir uns den Bus. Auf dem Weg zum Park fanden wir einen Schleichweg, und so fanden wir einen schönen Strandabschnitt. Der Whitecliff Park selber ist wunderschön und wir besichtigen die vorgelagerte Halbinsel. Ein Traum. Auch das Wetter hatte ein bisschen Erbarmen und zeigte ganz wenig blau.
Am Abend ging ich noch mit einigen der Klasse in ein Restaurant essen. Es war super lecker und lustig. Morgen geht es zur Sunshine Coast, schliesslich soll es morgen Prachtswetter geben. Die kirze Hose ist zumindest schon einmal eingepackt.
Bye, bye.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen