Dienstag, 25. Juni 2013

Dienstag: Yosemite National Park Hike

Wir hatten heute einiges vor und so standen wir, zumindest wir Frauen, früh auf und genossen unser Frühstück mit feinen Waffeln. Danach ging es los in Richtung Yosemite Nationalpark. Dafür mussten wir rund eine Stunde fahren. Leider regnete es wieder einmal und es war bewölkt. Leider keine guten Voraussetzungen für einen Wandertag. Wir beschlossen dann, auch weil wir doch schon fast die Sonne schmeckten, zuerst zum Glacier Point zu fahren. Nach 45 Minuten und immer mehr blauem Himmel sind wir dann endlich auf dem Gipfel angekommen. Gottseidank riss es immer mehr auf und mit den Wolken ergaben sich doch eher bessere Fotos, als wenn wir keine gehabt hätten. Auch Conny überlebte das Fotoshooting knapp, da er von den Jungs fast aufgefressn wurde :-( Den einfachen Punkt unsereres Tages hAtten wir somit schon einmal abgehakt. Nun ging es zum strengeren Teil. Wir hattem vor zu den Vernal Falls zu wandern, was nach Guide etwa 2-4 Stunden geht. Vollbepackt mit Rucksack und frohen Mutes ging es los.....aber nicht für lange. Wer Paddy kennt, weiss wie schnell, dass sie ist. Chrücht es Schneggli, chrücht es Schneggli, s Bärgli uf,.....;-) So verlor ich auch schnell den Anschluss, was der Wanderung und der schönen Aussicht aber überhaupt nicht schadete. Immer wieder sah man auf deWeg nach oben, was uns erwarten wird: der gigantische Wasserfall. Leider war der Weg sehr touristisch, so kam man teilweise kaum vorwärts, was mir aber überhaupt nicht weh tat ;-) Jede Pause, ob gewollt oder nicht, war super ;-) nach unendlich vielen Treppenstufen kamen wir dann nassgeschwitzt oben an. Der Ausblick war wirklich traumhaft. Die Strapazen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Und im Nachhinein war es nicht mehr ganz so schlimm, wie es jetzt vielleicht hier im Bericht getönt hat. Auf jeden Fall war es eine klitzekleine Vorbereitung auf das, was mich in den Rock Mountains erwartet...;-) Mir tut Christine jetzt schon Leid (sorry;-))
Danach genossen wir noch ein bisschen die Aussicht und gingen noch weiter nach oben bis zur nächsten Brücke, wo wir noch den zweiten Wasserfall bestaunten. Natürlich war dies den zwei Jungs zu wenig und so liefen sie noch weiter bis zuoberst vom zweiten Wasserfall, währenddem wir Girls noch ein Selbstauslösershooting einlegten, was erstens lustig war und zweitens immerhin einige schräge Blicke in unsere Richtung ergab:-) Ausserdem habe ich noch nie im Leben so viele Eichhörnchen gesehen. die waren so putzig  und sehr zutraulich. So kamen sie teilweise so nahe, dass man sie berühren konnte, oder sie stiegen sogar auf die Beine. Unglaublich süss :-) Und teilweise wollten sie auch einfach unbedingt mit aufs Bild..:-)
Nach dem Shooting machten wir uns an den Abstieg und schlussendlich kamen auch unsere Jungs heil und ganz zurück. So komnten wir den Rückweg nach Mariposa, nun mit dem Auto, antreten. Leider mussten wir mit offenen Fensterb fahren, nicht weil die Klimaanlage kaputt war, viel mehr weil so gewissen Düfte im Auto herumschwirrten ;-)
Morgen geht es dann weiter mit unserem Roadtrip: Los Angeles erwartet uns. Zuerst werden wir aber einen Umweg über Big Sur machen, um dann am Abend in meiner super Unterkunft die Betten zu beziehen...! Ich freue mich auf jeden Fall (die anderen wissen nämlich moch nicht wo es hingeht...)
Bye, bye


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen