Donnerstag, 25. Juli 2013

Sonntag- Mittwoch: Bären, Kilarney Lake, Okanagan, Vancouver

Am Samstag verbrachten wir einen sensationellen Abend auf dem Bear Hump, mit Fast- Vollmond und fantastischer Aussicht. Es war unglaublich schön. Am Sonntag fuhren wir dann weiter in Direction Vancouver. Wir fuhren zuerst durch flaches Gelände, dann wieder durch bergiges Gebirge, bis wir zum Kilarney Lake kamen. Dort durften wir eine gratis Fährenüberfahrt geniessen, welche uns zum gegenüberliegenden Ufer brachte. Dort fanden wir einen überteuerten Campingplatz und schnabulierten sofort nach dem Zelt aufstellen am wunderschönen Strand. Danach ging es ab in die nächsten Hotsprings, den Ainswort Hotsprings. Wir sind unterdessen natürlich richtige Kenner und mussten feststellen, dass diese Hotsprings die schönsten waren. Wir konnten nämlich in eine richtiges Höhle hineingehen und dort war es dann wie in einer Sauna. Das war super und es hat uns sehr gut gefallen. Nach dem Frühstück machten wir uns zu einem kurzen Walk im Glacier Park auf. Die Strasse war dann doch rumpliger und länger als erwartet. Gottseidank erfuhren wir erst nachher, dass diese Strecke mit Mietwagen nicht empfohlen wird...:-) Dort genossen wir eine Loop um einen See und schnirstracks gings weiter. Nach einem Zwischenhalt im herizgen Nelson, ging es weiter in Richtung Christina Lake. Dieser war Campingtechnisch aber eher enttäuschend und so zog es uns noch einmal ein bisschen hinaus ins Backcountry, wo wir einen schönen Campingplatz fanden. Mit einem Teechen am See sitzend schlossen wir den gemütlichen Abend ab. Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Okanagan Valley und somit auch Osoyoos. Dort erlebten wir eine heisse aber spannende Wüstentour. Danach bestaunten wir die Spotted Lakes und fuhren danach weiter zu eine, wunderschönen Picknickplatz, sogleich am Fluss. Es war herrlich. Es hatte sogar Einen Sandstrand. Die letzte Wegstrecke des Tages führte uns in den Manning Park, wo wir die letzte Campingnacht zusammen verbrachten. Am Mittwochmorgen hiess es dann Auto aufräumen und Koffer richtig packen. Die letzten 200 Kilometer bis Vancouver brachten wir gut über die Bühne.
Und endlich kam sie: Vancouver. Unser geliebtes Vancouver. Wir freuten uns richtig wieder "Zuhause" zu sein.
Nach der Autorückgabe ging es Downtown zu unserem Lieblingscafe und dann zur Olympic Flame.
Am Abend trafen wir dann noch zwei ehemalige Schulkollegen in einem Pub.
Morgen werde ich nach New York fliegen und die letzte Woche meiner Reise dort verbringen, bevor ich dann wieder in die Schweiz zurückfliege. Bye, bye