Samstag, 20. Juli 2013

Donnerstag-Samstag: Waterton Lakes Nationalpark

Am Donnerstag fuhren wir von Banff runter in Richtung Calgary und dann weiter zur amerikanischen Grenze. Unterwegs veränderte sich die Landschaft immer wieder und am Schluss war sie sehr flach und mit vielen schönen Feldern und sah doch ein bisschen aus wie in der Schweiz. Nach etlichen Stunden kamen wir endlich im Waterton National Park an. Und was sahen wir als allerserstes? Einen BLACKBEAR :-) Er war nicht sehr weit weg in der Wiese und schnabulierte wahrscheinlich Beeren. So süss :-) Nach dem obligaten Besuch im Visitor Centre und danach gings schnurstracks zu unserem Campingground. Dort hat es unendlich viele Eichhörnchen. Schon eher eine Plage dort, als herzig...!
Am Freitag machten wir uns frühmorgens auf zum Schifsssteg, um das Schiff an der anderen Uferseite zu nehmen. Nach 15 Minuten waren wir bereits dort. Mit etwa hundert anderen Wanderern ging das Wettrennen los. Auf einem schmalen Weg gings langsam durch urwaldartige Wege hinauf und hinauf. Vorbei an vielen Wasserfällen und schönen Wegen mussten wir plötzlich ein Tunnel durchqueren. Das war super cool. Danach gings an einem Seil hangelnd den Berg hoch, bis wir dann mit einem wunderbaren See belohnt wurden. Dort erholten wir uns von den Strapazen und beobachteten amüsiert, wie andere baden gingen :-) Nach einem schnellen Weg zurück erwischten wir das 4 Uhr-Schiff. Danach gings auf Postkartensuche und dann zurück. Am Abend gingen wir unsere Akkus aufladen und einen Chai Latte trinken.
Am Samstag verköstigte ich uns nach wochenlangen Haferflocken mit Gonfi, Brot und Butter. Delicious :-) Auf dem Weg zum Red Rock Canyon trafen wir dann unseren Bären :) oh war der süss. Der war doch tatsächlich friedlich am Strassenrand seine Beeren am essen. So cute :-) Er war nur einige Meter entfernt und liess sich von uns Touristen nicht stören. Habe ihn dann sogleich eingepackt. Danach ging es zum Red Rock Canyon, der zwar schön, aber nicht atemberaubend war. Danach fing unser Relaxing-Programm an: Glaceschlecken am See, Spaziergang zum Prince of Whales Hotel, Mittagessen am See und lesen und schlafen in der Sonne. Nun geht es dann zum Bear Hump hoch, ein super Aussichtspunkt, wo man die ganze Gegend sehen soll.
Morgen geht es dann bereits in Richtung Vancouver zurück. Ein paar Zwischenstopps liegen aber noch drin :-) bye, bye