Dienstag, 30. Juli 2013

Dienstag: Musik, Museum, On the Top of the Rock

Heute Morgen machte ich mich auf zur Avery Fisher Hall. Das ist der Ort an dem die New York Philharmonie ihre Konzerte hat. In meinem Führer stand es gäbe dort Open Rehearsals, das heisst, man könne an einer Probe teilnehmen. Leider nicht korrekt. Sie haben momentan nicht Saison und so fiel dies ins Wasser. Schade :-( So ging ich bereits zum zweiten Punkt des Tages über, das Metropolitan Museum of Art. Es ist riesig und hat vor allem ganz viele Statuen, Statuen, Bilder und noch einmal Statuen. Es ist aber trotzdem interessant und sehr abwechslungsreich. Es hat von alle, ein bisschen. Sogar die Ägypter sind vertreten. Zudem ist der Ausblick vom Roof Top Garden unglaublich schön. Man sieht über den ganzen Central Park. Auf dem Weg zu meinem Ziel kam ich an einer Kirche namens Saint Agnes vorbei. Da musste ich natürlich hineingehen :-) die Kirche ist klein aber sehr schön und steht mitten zwischen Hochhäusern im Grossstadtdschungel. In einem superherzigen Park in Tudor City ass ich meinen Zmittag. Herrlich :-)Weiter ging es zur UN. Dort sollte es auch Führungen geben. Die gibt es auch, aber man muss die im Internet vorbestellen. Tja, schon wieder etwas das ins Wasser fiel. Macht nix. Ab gings mit der Metro auf die andere Seite Manhattans zum Verdi Square. Ein kleiner aber feiner Platz im italienischen Stil. In der Nähe gab es noch den grössten Obst- und Gemüseverkauf von New York. Es sah sehr lecker aus. Mein Weg führte mich dann zum Riverside Park, der wie es der Name sagt, am Wasser entlang verläuft. Die Promenade ist sehr schön und so verweilte ich ein bisschen und plante bereits meinen letzten Tag. Danach kehrte ich zum Hotel zurück und fand meinen Nachmittagsschlaf sehr schnell und eine gute Stunde lang. Das tat gut :-)
Am Abend machte ich mich auf zum Rockefeller Center. Ich hatte vor auf den Top of the Rock zu gehen, auf die Spitze des Rockefeller Center. Dieses Mal klappte alles bestens und ich fand mich mit vielen anderen Menschen oben wieder, wo natürlich besonders viele auf den Sonnenuntergang warteten. Darum war es auch nicht immer ganz einfach zu Fotos zu kommen. Aber mit ein bisschen Geduld ging auch dies. Sonnenuntergang und allgemein die Aussicht sind fantastisch. Auch die Nachtstimmung war wunderschön. Ein gelungener Abschluss des Tages.
So morgen habe ich noch meinen letzten Tag hier in New York und auch den letzten Tag meines Aufenthaltes in Nordamerika...:-( So schnell gings vorbei und so schön wars. Am Abend fliege ich dann nach Zürich zurück, wo ich pünktlich auf die 1. Augustfeier am Morgen wieder zurück bin ;-) Begrüssungskommando ist erwünscht ;) bye, bye

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen