Samstag, 15. Juni 2013

Samstag: AMERICAAAAA ;-)

Frühmorgens um fünf Uhr, nach einer allzu kurzen Nacht, musste ich bereits aufstehen. Das restliche Material eingepackt, gefrühstückt und das Bett abgezogen, und los gings. Meine Homestaymother brachte mich netterweise zum Greyhoundterminal. Dort checkten wir ein und mussten unsere Koffer wägen lassen. Und man durfte nur 23 kg mitnehmen. Wie man mich kennt, ja ihr habt richtig geraten, ich hatte 23 kg! So, ich kann rein kilotechnisch nichts mehr kaufen, abgesehen davon, dass ich gar keinen Platz mehr habe. Mein Koffer ist pumpvoll;-) so, ich bin dann mal gespannt, wie das dann beim Rückflug nach Calagry aufgeht.
Dann um 7.15 Uhr gings los. Leider mussten wir immer wieder anhalten und neue Leute stiegen ein, also nichts für diejenige, die gerne schnell in Seattle sind. Wir haben auch gesagt, dass wir richtig froh sind, dass wir dazumal nicht mir dem Car nach Seattle gefahren sind. Auch am Zoll mussten wir lange warten, natürlich alles Gepäck mitnehmen und dann sogar noch unsere Äpfel zeigen, die dann netterweise genehmigt wurden :-) Um ein Uhr sind wir dann endlich in Seattle angekommen. Wir machten uns auf, um mit dem Zug zum Airport zu kommen. Nach langer Fahrt kamen wir dann am richtigen Ort an und bekamen unseren Wagen. Er ist super. Schön riesig und viel Platz für Gepäck und natürlich für uns:-) Danach brausten wir los. Einen ersten Stop machten wir an einen richtigen amerikanischen Ort: MC Donalds! Es war ein Fehler. Wir warteten ewigs und wir sahen nur richtig dicke Leute. Sorry, das sollte nicht abwertend sein, aber wir wussten nun endgültig, dass wir in Amerika angelangt sind:-) weiter gings in Richtung Portland. Kurz vor sieben Uhr kamen wir dann in unserem Hostel an, nachdem wir einige Schwierigkeiten mit den Einbahnen hier meistern mussten. Danach schlenderten wir noch ein bisschen durch die Strassen und machten es uns zunutze, dass Portland keine Taxen hat. So ist alles noch billiger als sonst :-) nach einem feinen Essen sitzen wir nun alle im Hotelzimmer, skypen, schreiben Tagebuch, Blog oder surfen einfach ein bisschen im Internet rum :-) Morgen geht es an die wunderschöne Küste: Newport, Florence und Coos Bay.
Übrigens ist es sehr schön Wetter und richtig feucht-heiss. Also das perfekte Wetter, um die nächsten drei Wochen nur noch Shorts und Flip Flops zu tragen :-) bye, bye







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen