Samstag, 29. Juni 2013

Freitag: Beverly Hills und Hollywood

Heute Morgen hatten wir einen Übernachtungsgast, da der Weg zurück in die Stadt für unseren Schulkollegen zu weit gewesen wäre. So assen wir unseren Zmorge und wir machten uns ready auf einen heissen Tag. Es zeigte sich dann aber, dass in Venice Beach ganz bewölkt und foggy war. S machten wir uns gefasst, dass wir unser Ziel das Hollywood Sign nicht sehen werden. Aber bereits nach fünf Minuten Fahrt klärte der Himmel auf und es war dann den ganzen Tag super schön und heiss. Wir fanden einen kurvigen Weg zu einem Plätzchen, wo wir das Hollywood Sign besonders gut sahen und schossen einige Fotos. Da wir bereits schon einschlägige Erfahrungen mit der Golden Gate Bridge gemacht haben (jeder von uns schoss ca. 200 Fotos;-)) hielten wir die Klicks in Grenzen. Trotzdem war es ein super Spot auch mit Sicht auf Los Angeles. Danach ging es zurück den kurvigen Weg hinunter und sogleich zu unserem nächsten Ziel: Beverly Hills. Wir fanden einen geeigneten Parkingspace und schlenderten los. Leider liess sich kein Promi blicken und so liefen wir leider nur an Schaufenstern von den exklusiven Marken vorbei. Nach einem stärkenden Imbiss liefen wir noch ein bisschen weiter umher. Den Promis war es anscheinend auch zu heiss gewesen heute ;-) Mit dem Auto fuhren wir dann noch einige Strassen ab, was aber damit endete, dass alle nach Beach, Beach schrieen. So fuhren wir schnurstracks zu unserem Hotel, hüpften in die Badehosen und los ging der Spass. Schade war nur, dass es immer noch bewölkt und nicht ganz so heiss war. Die anderen hüpften doch alle wagemutig ins Wasser und genossen die Abkühlung. So haben wir nun eine Sandwohnung.;-) Am Abend stürzten wir uns in den Grossstadtdschungel auf den Walk of Fame. Mir gefallen diese Sterne sehr gut, nach den ersten paar Fotos von Sternen hat man dann aber auch genug gesehen und man wir immer mehr müde, nach bekannten Namen Ausschau zu halten. So liefen wir teilweise schon mit knurrenden Magen die Strasse ab, vorbei an vielen guten Strassenkünstlern und Cartoonfiguren und fanden schlussendlich ein super mexikanisches Restaurant. Danach verabschiedeten wir uns von unserem Kollegen und fuhren erledigt nah Hause. Morgen geht es dann weiter und wir werden Venice Beach schon wieder verlassen. Wir fahren der Küste entlang und wollen an allen schönen Stränden ein bisschen Zeit verbringen, bevor wir nach San Diego gehen und dort die nächsten Tage die Grossstadt unsicher machen.
Zudem sind wie nun schon zwei Wochen in Amerika unterwegs, es verbleibt nur noch eine Woche. Wahnsinn, wie die Zeit hier schnell vergeht. wir können es teilweise selber fast nicht glauben, dass erst gerade gesehene Sachen, wie Monate weg erscheinen. Bye, bye