Montag, 6. Mai 2013

Montag: Speaking Test

Heute hatten wir wieder Schule. Das ist immer wieder schwierig nach so einem Hammerweekend, aber auch sehr interessant zu hören, was denn auch die anderen wieder so alles erlebt haben.
Am Morgen spielten wir in der Schule Stadt, Land, Fluss, was natürlich noch einmal einiges schwieriger ist, als auf Deutsch! Denn, finde einmal eine Farbe mit H, oder auch die Kategorie Animals und Vegetables ermunterte einige zu lustigen Antworten. Das nur gerade einmal unser indischer, in England aufgewachsener, kanadischer Lehrer als Sport mit H Hornussen hatte, bleibt sein Geheimnis ;-)
Am Nachmittag hatten Valérie und ich unseren Speaking-Test mit unserem Lehrer. Es ging erstaunlich gut und wir kriegten auch ein gutes Feedback, so dass wir jetzt noch gut lernen können.
Nach der Schule genossen wir das schöne Wetter, in Vancouver ist nämlich nach dem Winter direkt der Sommer bei uns eingekehrt, und gingen ans Wasser. Es war herrlich so in der Sonne zu sitzen und ein bisschen zu plaudern. Natürlich auf English. Heute Abend genoss ich dann, wie man auf den Bildern sehen kann, den warmen Abend noch im Garten auf der Hollywoodschaukel meiner Gastfamilie. Ich machte meine Hausaufgaben und schrieb fleissig Postkarten :-)
Bye, bye.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen