Montag, 1. April 2013

Montag: Valemount to Vancouver

So, der letzte "Ferientag" ist leider schon da. Am Morgen mussten wir wieder einmal sehr früh aufstehen. Da es aber gestern Abend nicht so viel Programm hatte, konnten wir doch noch eine Mütze voll Schlaf kriegen.
Am Sonntagabend spielten wir noch bei schönstem Frühlingswetter Hockey. Das war richtig lustig und vor allem habe ich wieder einmal Sport gemacht ;-)
Danach gab es ein Pastadinner, welches wir Pfadi-like essen mussten. Das heisst, wir assen unser Abendessen in der Lobby unseres Hotels, entweder auf den Sofas sitzend oder am Boden. Es sah richtig lustig aus. Danach gingen ein paar von uns noch in den Whirlpool des Hotels. Dieser war richtig heiss und danach liessen wir den Abend noch in einem der Zimmer ausklingen.
Der Montag an sich, war nicht mehr mit viel Programm gefüllt, mussten wir doch noch nach Vancouver zurückfahren. Wie immer verspäteten sich wieder einige. Pünktlichkeit war leider nur von den Schweizern demonstriert worden.;-)
Wir fuhren zuerst zu den Spahat-Falls. Das ist ein grosser Wasserfall. Das Wetter war natürlich wieder einmal grandios. Wir konnten sogar im T-Shirt herumlaufen, zumindest einige von uns ;-) Danach ging es nach einem Lunch-Zwischenstop in Kamloops zu einem Tunnel. Leider war es geschlossen und wir konnten "nur" einen kleinen Spaziergang machen. Danach ging es zurück nach Vancouver. Unsere Reiseführerin lobte uns sehr und verdrückte sogar ein paar Tränchen (kein 1.Aprilscherz!!)
Der Ausflug ist im Grossen und Ganzen wirklich sehr empfehlenswert und man muss auch erwähnen, dass wir wirklich eine tolle Truppe waren. Wir hatten sehr viel Spass miteinander und die Natur ist natürlich gewaltig. Leider sahen wir auch keinen Bären, währenddessen in North Vancouver ein Bär durch die Strassen lief. Also um Bären zu sehen, hätten wir auch in Vancouver bleiben können;-)
Heute haben wir bemerkt, dass wir uns wie in den Ferien gefühlt haben. Die Schule war weit, weit weg....! :-) So jetzt muss ich unbedingt ins Bett und zumindest ein bisschen Schlaf nachholen.
Bye, bye.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen