Montag, 8. April 2013

Montag: Kanadischi Schinggegipfeli à la Paddy

So, heute ging es wieder los mit der neuen Schulwoche. Bereits hat nun schon die vierte Woche hier in Kanada begonnen. Wie die Zeit vergeht, unbelieveable;-) Heute war unser Lehrer nicht so ganz auf dem Damm, das heisst es war ziemlich easy in der Schule. Zuerst konnten wir an den Computer und nachher schauten wir uns einen Film an. Wir schauten "The Italian Job", der war richtig gut. Nach der Schule gingen wir noch einkaufen (Blasenpflaster und Linsenmittel) und  ganz kurz auf einen "cupcake" zur English Bay. Danach ging ich noch für den morgigen Zmittag einkaufen, Gemüse, Brot und Dipsauce. Und dann hatte ich eine glorreiche Idee. Es wäre doch fein, wenn ich Schinkengipfeli machen könnte. Nur finde einmal Blätterteig in einem kanadischen Supermarkt!!! Ich habe dann irgendetwas ähnliches gefunden und bin voller Vorfreude nach Hause gegangen. Leider war es natürlich nicht Blätterteig, sondern so ein dünner Teig mit ganz vielen Schichten. Seht so aus, wie der Teig für die Frühlingsrollen. Einfach unmöglich, um Schinkengipfeli zu machen. Naja ich hatte zu dieser Zeit ja bereits schon alles gekocht, das heisst ich machte es dann halt doch mit diesem Teig. Meine Homestaymother hat mir dann noch ein bisschen geholfen und am Schluss.....waren sie gar nicht so schlecht meine kanadischen Schinkengipfeli. Meine Family mochte es auf jeden Fall sehr und sie haben sich gleich für morgen einige davon eingepackt. Meine Homestaymother kam dann sogar richtig ins Backfieber und sie hat noch Cookies gemacht. Mmmhhh lecker. Ich freue mich schon auf Morgen auf unseren Lunch ;-)
Ach ja, übrigens werden wir am Wochenende erstmals unsere Füsse auf amerikanischen Boden setzen. Wir werden nämlich nach Seattle fahren ;-)!!!! Juhui, darauf freue ich mich schon lange. Wir werden so richtig shoppen gehen, zumindest haben wir es vor ;-) Morgen werden wir das Hotel und das Auto buchen und am Samstagmorgen geht es los;-)!!! Bye, bye.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen